Sportfest im Rahmen der dritten Hausmesse
Für viele stellen die verschiedenen sportlichen Aktivitäten und das breite Angebot an Geräten beim traditionellen Petriner Sportfest längst einen Fixtermin im Mai dar. Das wurde auch heuer bei den Aktivitäten eindrucksvoll sichtbar.
Viele Schüler:innen oder zukünftige (?!) Petriner:innen erklommen beim Klettern den aus 17 Bierkisten bestehenden Turm und ließen sich vom Publikum bejubeln. Ebenso wurden die Beachvolleyballspieler:innen lautstark angefeuert, die wirklich Partien auf höchstem Niveau zeigten. Die Entscheidungen waren denkbar knapp, umso stolzer gingen die Sieger:innen vom Platz.
Besonders gut besucht war heuer die Laufbahn, standen dort doch neben den altbekannten Pedalos auch Einräder für den herausfordernden Balanceakt zur Verfügung. Je länger der Vormittag dauerte, desto weitere Strecken legten die Besucher:innen auf dem Einrad zurück. Ebenso gelernt sein will der richtige Umgang mit dem Feuerlöscher im Brandfall. Glücklicherweise konnten zwei professionelle Zündler von der Feuerwehr Pöstlingberg gewonnen werden, deren angefachter Brand von Mutigen mit Feuerlöschern unter Kontrolle gehalten wurde.
Trotz manch kurzer Regenschauer waren die Sportanlagen sehr gut ausgelastet und der Spaß am sportlichen Ausprobieren von allem, was der Geräteraum nur so hergab, weithin sichtbar.