Im Mathematikunterricht einfach brav in der Bank sitzen und mitschreiben, das muss nicht sein. Auch nicht, wenn es um das Herzstück des Mathematikunterrichts geht: Beweise. Rosalie und Sebastian schlüpften daher in die Rolle der Lehrperson, schnappten sich die Kreide und bewiesen ihren Kolleg*innen gleich Dreierlei: Erstens, dass Höhen- und die Kathetensatz nicht einfach vom Himmel fallen. Zweitens, dass Beweise auch selber machbar sind. Und drittens, dass sie sogar Spaß machen können. Gratulation an euch zwei, ihr habt das toll gelöst!
Projekte
Weitere Projekte
Sportwoche 2024
Sportwoche 2024
Die 5. Klassen wollen es noch einmal wissen
Digitalisierte Schule und Flug durch die Lüfte
Drohnenaufnahmen und 3D-Modell der Schule
Quo vadis, strix?
Quo vadis, strix?
Unsere Schüler*innen retten Kauz-Küken im Innenhof
Naturphilosophisches Café im Physikunterricht
Naturphilosophisches Café im Physikunterricht
Weltbilder argumentieren