Im Rahmen des fächerübergreifenden Projektes Geschichte-Biologie in der Klasse 4C wurde in der Biologiestunde das Erbgut mit Hilfe von Salzlösung, Spühlmittel und Alkohol sichtbar gemacht. Die Schüler*innen gurgelten sich durch drei lange Minuten und spuckten anschließend die Mundschleimhaut-Salzlösungsmischung wieder in ihr Becherglas. Nach dem Vermischen mit den beiden restlichen Chemikalien konnten die „geheimnisvollen Fäden“ des Erbguts in Form von feinen Schlieren in der Eprouvette betrachtet werden.
DNA der Mundschleimhaut sichtbar machen
Ein Fächerübergreifendes Projekt der 4C
Projekte
Weitere Projekte
Neue Klasse - neuer Start
Orientierungstage der 5. Klassen
Benjamin Button im Linzer Musiktheater
Benjamin Button im Linzer Musiktheater
Zeitgenössische Oper – dieser Herausforderung stellten sich die Musiker*innen der 7ab-Klassen.
Eine Reise in die Vergangenheit
Eine Reise in die Vergangenheit
Exkursion der Griechisch-Schüler*innen nach Neapel
Hat der alte Hexenmeister...
Hat der alte Hexenmeister...
Fächerübergreifendes Projekt zu Goethes Zauberlehrling