Im Rahmen des fächerübergreifenden Projektes Geschichte-Biologie in der Klasse 4C wurde in der Biologiestunde das Erbgut mit Hilfe von Salzlösung, Spühlmittel und Alkohol sichtbar gemacht. Die Schüler*innen gurgelten sich durch drei lange Minuten und spuckten anschließend die Mundschleimhaut-Salzlösungsmischung wieder in ihr Becherglas. Nach dem Vermischen mit den beiden restlichen Chemikalien konnten die „geheimnisvollen Fäden“ des Erbguts in Form von feinen Schlieren in der Eprouvette betrachtet werden.
DNA der Mundschleimhaut sichtbar machen
Ein Fächerübergreifendes Projekt der 4C
Projekte
Weitere Projekte
Mathematik im Grünen
Mathematik im Grünen
Mathematikunterricht der 3a im Schulhof
Kennst du den Faust?
Kennst du den Faust?
Literarisches Filmprojekt der 7B-Klasse
Quo vadis, strix?
Quo vadis, strix?
Unsere Schüler*innen retten Kauz-Küken im Innenhof
Fleißige Spendensammler*innen für die Krebshilfe OÖ
Fleißige Spendensammler*innen für die Krebshilfe OÖ
Vielen Dank für die aktive Teilnahme!