Am 26. November war es endlich so weit: Wie gewohnt um 09:30 wurde zur ersten Hausmesse dieses Schuljahres geladen, die wir dieses Mal wieder gemeinsam mit dem diözesanen Jugendseelsorger Mag. Vitus Glira feierten. Für die wirklich ansprechende musikalische Gestaltung sorgten abwechselnd Schüler*innen der 3. Klassen und der Chor der Unterstufen, beide unter der Leitung von Stefan Sommergruber. Und das vor vollem Haus: Der Einladung waren sehr viele gefolgt, sodass unsere Studentenkapelle bis in die letzte Reihe gefüllt war.
Im Anschluss an den Gottesdienst verköstigten uns die Schüler*innen, Eltern und Klassenvorstände der 3. Klassen, Prof. Söllner, Hackl-Lehner, Tokatligil-Egger und Siegl, mit hervorragenden selbstgebackenen Mehlspeisen. Kein Wunder, dass das Café bis 13:00 gut besucht war. Und wer dem Trubel im Speisesaal etwas entkommen wollte, dem wurde bei der Buchausstellung unter der Leitung der Professor*innen Ennser und Scherrer im Festsaal ein gelungenes Alternativprogramm geboten.
Als Schulseelsorger möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken. Zum einen bei allen, die in verschiedener Weise zum Gelingen dieses tollen Festes mitgeholfen haben. Zum anderen allen, die mit ihrer Spende dazu beigetragen haben, dass wir mit dem beeindruckenden Betrag von € 1030,14 die Aktion „Christkindl in der Schuhschachtel“ unterstützen können. Und selbstverständlich generell allen, die gekommen sind und mitgefeiert haben. Herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal!